Kastration! Ja oder Nein!

Themen Abend ; Kastration
Das Thema Kastration des Hundes ist immer noch oft heiß diskutiert, dabei bleiben viele Fragen oft unbeantwortet.
Ist die Kastration in Deutschland erlaubt?
Wie wirkt sich die Kastration auf das Verhalten aus?
Wirkt sie sich überhaupt auf das Verhalten aus?
Ist das Krebsrisiko durch die Kastration verringert?
Was ist Dominanz und was versteht man in der Verhaltensbiologie darunter?
Was ist der Unterschied zwischen einer Sterilisation und einer Kastration?
Auf diese und andere Fragen zu dem Thema , möchte ich an diesem Nachmittag eingehen. 
Termin: Mittwoch 15.08.18 19:00-21h 
Mind. 6 Teilnehmer max. 20 Teilnehmer; Kosten: €15,00

Anmeldung an: 
Dehra Zentrum für Hund und Halter
Manuela Schoone, Tel: 04223-5389972
dehrazentrum@gmail.com

 

 

 

Die Ernährung des Hundes
Ein heiß umstrittenes Thema.
In Zeiten in denen jeder ein Fachmann für dieses Thema ist, ist es gerade für Neu-Hundehalter nicht so leicht sich im Dschungel des Hundefutters zurecht zu finden.
Die einen schwören auf BARF, aber nicht einfach nur BARF, nein jeden Tag frisch vom Markt. Andere trauen nur der Futtermittelindustrie, weil sie uns suggeriert, dass die Ernährung von Hunden eine Wissenschaft für sich ist. 
Wer möchte seinem Hund nicht den Wusch nach einem schmackhaften und gesunden Hundeleben erfüllen. 
Aber was steht eigentlich auf der Verpackung drauf?
Was ist eigentlich drin im Hundefutter, wo es doch so hochwertig und gesund sein soll?
Diese und viele andere Fragen möchte ich an diesem Abend erörtern.
Ich freue mich auch über persönliche Fragen.
Termin: 29.08.18 19:30-21h
Investition: € 15,00
Dehra Zentrum für Hund und Halter
Manuela Schoone 
Huder Str. 42
27777 Bookholzberg Hohenböken

 

 

Anti-Gift-Köder-Training

DOG Ability 

Ab 8. März 2018

 

Infos

Dummy-Kurse

Neuer Kurs wird bekannt gegeben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dehra Zentrum für Hund und Halter